Unternehmen

Geschichte

Geschichte der Firma Möhring

Im Jahre 1919 gründete Herr Heinrich Möhring in Bremerhaven die Firma Möhring. Diese wurde von der Schiffbau-Gesellschaft Unterweser unter dem Namen Möhring GmbH weitergeführt und wenig später erfolgte die Übernahme in die Bremer Vulkan AG.

1991 eröffnete die Möhring GmbH eine Niederlassung auf dem ehemaligen Gelände des DMR in Rostock. Eines unserer ersten großen Projekte war das BHKW in der Neptun Schwimmhalle Rostock 1992.

Im Jahre 2003 wurde zusätzlich zur Möhring Versorgungstechnik GmbH die Möhring Gebäudemanagement GmbH gegründet, um so dem Kunden auch eine Wartung gelieferter Anlagen sowie umfassenden Service zu jeder Zeit aus einer Hand zu garantieren.

Mit dem Umzug nach Stäbelow im Jahre 2012 und der Regelung der Unternehmensnachfolge sind wichtige Schritte für die Fortführung der Geschichte getan.